England – Rückreise Tag 3

Birchington-on-Sea Unser letzter Reisetag brach an … in Birchington-on-Sea, dem Dorf im Nordosten der Grafschaft Kent, die an der Nordsee liegt.Als ein an vier Sandbuchten gelegenes Seebad ist der Ort bei Touristen und als Alterssitz von Pensionären sehr beliebt. Birchington-on-Sea bezeichnet sich selbst als „größtes Dorf in Kent“, was aufgrund der im Vereinigten Königreich nicht […]

England Reise

England Rückreise – Tag 2 (2)

Knole House Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Ostküste, wo wir eine Übernachtung gebucht hatten. Als weiteren Zwischenstop hatten wir uns das „Knole House“ ausgesucht. Das Knole House ist ein Herrenhaus, das aus dem 17. Jahrhundert stammt und im jakobinischen Stil gebaut ist. Es liegt in der Grafschaft Kent am Rand der Ortschaft Sevenoaks und […]

England Reise

England – Rückreise Tag 2 (1)

Der nächste Tag führte uns gleich morgens weiter Richtung Osten zu einem Sightseeing-Punkt, den wir uns schon vor unserer Reise nach England rausgesucht hatten.Castle Combe, bekannt als einer der schönsten, malerischten Ortschaften in Südengland. Das 350-Seelen-Örtchen diente bereits mehrfach als Filmkulisse. Angefangen in den 1960ern mit „Doctor Doolittle“ kennt man die Straßen nun aus „Harry […]

England

England – Rückreise (Tag 1)

Viel zu schnell war der Tag gekommen, an dem wir unser kleines Feriendomizil wieder verlassen mussten und die Rückreise antraten. Diese führte uns weiter in den Norden, in den Exmoor-Nationalpark, der zur Grafschaft Devon gehört. Sowohl der Dartmoor-Nationalpark, den wir zu Beginn unserer Reise durch den Süden von England bereits besuchten, wie auch der Exmoor […]

Cornwall – Tag 6 (1)

Unser letzter Tag in Cornwall. Unsere letzte Wanderung auf dem so lieb gewonnenen South-West-Coast-Path.Wir fuhren mit dem Auto zur Porthcothan Bay. Hier findet sich im Übrigen einer toller Strandabschnitt für Surfer. Es gibt sogar eine Surfschule. Wir wanderten mit Abby – Molly war in unserem Ferienhäuschen geblieben – den Coast-Path entlang nach Süden. Landschaftlich wieder […]

Picard Picard Scully Unsere Hunde

Scullys Schwester zu Besuch

Unser kleines Mädchen ist inzwischen eine junge Dame geworden. Und endlich – Corona hat es leider nicht früher zugelassen – konnten wir uns mal mit ihrer Schwester Aurélie treffen. Aurélie kam mit ihren Menschen und ihrer Maya, einer älteren Mischlingsdame zu uns in den Odenwald gefahren. Die beiden Mädels (inzwischen 8 Monate alt) verstanden sich […]

Cornwall – Tag 6 (2)

Neben Wandern und Stadtbesichtigungen durften die Ausflüge an den Strand natürlich nicht fehlen. Wir entdeckten schöne Buchten, die trotz des tollen Wetters nicht überlaufen waren, so dass wir wunderbare Stunden am Strand verbringen konnten. Besonders gut gefallen hat es uns am Harbour Cove nördlich der Stadt Padstow. Tagsüber doch recht gut gefüllt (Britische-Ferienzeit) war der […]

Deutschland Leipzig

Leipzig – Die Hinfahrt

„Die Buchmesse in Leizig abgesagt!“ Eine Meldung, die unsere Reisepläne etwas durcheinander zu bringen drohte. Als dann jedoch klar war, dass meine Lesungen zu meinem Roman „In der Stille des Nordlichts“, die nicht direkt auf dem Messegelände stattfinden sollten, nicht abgesagt wurden, stand für uns fest, dass wir doch mit unseren drei Mädels reisen würden. […]

Cornwall – Tag 5

An diesem Tag stand ein großer Ausflug an. Wir besuchten die Lost Gardens of Heligan. Der Garten gehörte einst der Familie Treymayne. 20 Gärtner waren seinerzeit im 19. Jahrhundert damit beschäftigt, den Garten anzulegen und zu pflegen. Nach dem 2. Weltkrieg, nachdem der letzte Erbe der Familie verstorben war, verwilderte das 32 Hektar große Areal […]

Cornwall – Tag 4 (2)

Nach der Besichtigung von St Ives mit dem Robbeninsel-Abenteuer ging es mit dem Auto weiter zum westlichsten Zipfel der Britischen Insel, dem „Land’s End“, da wo das Land endet. „Land’s End“, an dem sich auch der Vergnügungspark „The Land’s End Experience“ befindet, gilt als Touristennepp. Der Vergnügungspark ist wohl seinen Namen nicht wert. Doch darüber […]